Benutzt jemand von euch chipTAN? Das mit dem Flicker-Code...?

Gleicht ihr wirklich immer alle 8 Zeichen des Startcodes ab?

@martin ich mach das so. Das Gerätchen (mit der Karte drin) liefert aber keinen „Startcode“ sonder liefert mir nochmal alle Daten: IBAN des Empfängers, den Betrag der Überweisung - bei anderen Aktionen sind das auch andere) und schließlich die nötige (6-stellige) PIN. Diese Daten kontrolliere ich natürlich(!) alle!

Also, ich kann Deinen „Startcode“ nicht einordnen.

@Photor @martin Der Startcode kommt etwa bei der Login-Überprüfung z.B. der Sparkassen, wenn sonst kein Vorgang ausgeführt werden soll.

Follow

@tuxpost2
@Photor
@globalc
Genau. Die tolle Umfrage ist mir nach einem login eingefallen, als ich wieder nur die letzten 3 Zeichen des startcodes verglichen habe. An der Stelle gibt es noch keine IBAN... 😉

@martin @Photor @globalc Wenn man das nicht kennt, hält man den Startcode für die PIN und wundert sich über Fehlermeldungen. ;)

Sign in to participate in the conversation
Binfalsetodon.

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!