Follow

Noch schnell einen neuen Perso beantragt, so lange es noch ohne Fingerabdrücke geht. Mein alter, laminierter Ausweis war ohnehin schon ein paar Monate abgelaufen... 🙊

Nutzt irgendwer diesen Chip der in den neuen Personalausweisen wohl neuerdings reingelötet wird? Also außer für Mikrofeuerwerke... (muss ich eine Mikrowelle separat kaufen oder ist die da gleich bei?)

@martin Ohja schon durchaus. Damit hole ich im Datev-ANO Portal meine Gehaltsabrechnung ab, *wollte* mein E-Auto damit anmelden, geht aber bei E/H-Kennzeichen leider nicht :|, Elster-Portal Anmeldung, Ident für Bank- und Prepaid lief damit schon. "DE-Mail" huehue, hab ich tatsächlich damit eingerichtet, nutze ich aber nicht. PGP-Key signiert, Zoll-Portal und Firefox U2F.

Es geht voran :)

Gibt aber auch negativ Beispiel wie Schufa, die die Anmeldung nicht mehr unterstützen.

@martin Nachtag zu Firefox: youtube.com/watch?v=Oc32AwPL2N

Ach und die Registrierung bzw. Verknüpfung bei der Agentur für Arbeit ist derzeit auch ausgesetzt mit E-Perso. Nur um ein paar Eindrücke zu gewinnen :)

Sign in to participate in the conversation
Binfalsetodon.

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!