binfalse boosted

My mind is like my internet browser:

19 tabs open
3 of them are frozen

& I have no idea where the music is coming from

binfalse boosted

Wir suchen Verstärkung für FragDenStaat! \o/
Ein*e Projektmanager*in ab August im Bereich Community & Fundraising - und dazu viel Raum für eigene Ideen. Schreibt uns! Und pls RT!
fragdenstaat.de/blog/2019/06/0

binfalse boosted

Hab mal github.com/jedie/lineageos_inf aktualisiert. Gibt jetzt einen branch für #LineageOS 16 und 15

Geräte mit den meisten Maintainern ist aktuell mit 5 Leuten:
oneplus 5 und motorola Moto Z

Danach mit 3 Maintainern:

bq Aquaris X
nextbit Robin
xiaomi Mi 5
samsung Galaxy Tab S2 8.0 Wi-Fi (2016)
sony Xperia XA2

Wenn ich entscheiden müßte ein neues Handy anzuschaffen, würde ich mir eines von denen kaufen...

@PrototypeFund also depends on the perspective...

Research destroys the environment

-vs-

Turning current into knowledge

;-)

@PrototypeFund
Idea: can't we outsource the training to miners? And the model with best test results gets an !? 🤔

When is the next round? 😜

binfalse boosted

Neue Dokumente: Das BfR hat sich das #Zensurheberrecht bisher min. 15.000 Euro kosten lassen. Beamte mussten 450 Stunden lang eine Website programmieren, auf der das #Glyphosat-Gutachten kurzzeitig einsehbar ist. Eine Veröffentlichung des Gutachtens wäre kostenlos gewesen. t.co/jmaTMwfOn9

binfalse boosted

@Hughenknubbel @Gargron @kuketzblog
Statt zu sagen, dass es praktisch unmöglich ist, überleg lieber wie du deine Fähigkeiten am besten einsetzen kannst, um es zu realisieren! 😉

@Hughenknubbel
Achso! Na dann müssen wir uns jetzt mit dieser Abhängigkeit abfinden, wa... :think_bread:

Aber guck dich mal um. An sonem sozialen Netzwerk zb hängt sicher auch n rattenschwanz.. Trotzdem hat uns @Gargron von Facebook etc befreit
Ein OS kommt auch nicht ohne rattenschwanz. Trotzdem haben uns stallman und Torvalds von Windows befreit
Git, mercurial, duckduckgo, evince, openwrt, i3, Firefox, vlc...

@kuketzblog

binfalse boosted

Is there any bot on the #Fediverse similar to the Link Archiver on Twitter (twitter.com/LinkArchiver)?

"I make sure the Internet Archive's Wayback Machine has a current snapshot of the links my friends tweet. Follow me and I'll follow you!" #ArchiveOrg #waybackmachine

I like the idea of a ! But you need to accept a few third parties, otherwise the results look a bit... unexpected :)

search.creativecommons.org/

@encarsia @danielst ich verstehe die Argumentation auch nicht wirklich, warum der Nutzer umstaendlich selbst entscheiden soll "Welche Parteien wären für mich interessant?"
(bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-m)

Das nimmt ihm doch die Chance aus seiner Bubble rauszuschauen. Vielleicht gibt es ja eine Partei, die seine Ansichten viel besser vertritt als die selbstgewaehlten Favoriten. Kann er beim wahlomat nur schwer bis gar nicht lernen... Oder?

@danielst Wir sehen und verkaufen auch lieber als Informationstool - insbesondere auch um die letzte Legislaturperiode nochmal Revue passieren zu lassen.
Aber uns ist die natuerlich auch bewusst - und fuehrt zu einigen schlaflosen Naechten und jeder menge hitzige ob eine Frage mit rein soll oder nicht und um minimales Wording etc...

@danielst bin mir nicht sicher, ob die Begruendung sowas zeigt. Aber rein objektiv.. Das Tool wird halt sicher zur Entscheidungsfindung genutzt.. Beeinflusst daher die Wahlentscheidung. Damit geht natuerlich auch eine grosse Verantwortung einher.

@absturztaube in der tat. auch wenn keine domain bei rumgekommen waere 😜

Naja. Solange der noch aus ist, guckt gern mal in die Liste der Alternativen, die wir bei gesammelt haben:
deinwal.de/faq#eu_wenwaehlen

Die Sache mit dem ist echt krass..

Klar, hab nie verstanden warum die das so komisch gelöst und in all den Jahren nicht verbessert haben - aber den wahlomat deshalb gleich ausknipsen...?

Also wenn , dann weil die sensiblen Nutzereingaben an den Betreiber zurück gemeldet werden! Das wäre, zumindest aus meiner Perspektive, ein vertretbarer Grund ;-)

Show more
Binfalsetodon.

mstdn.binfalse.de is one server in the network